Campua-steps2startup-Grundervortrag-Deine-ersten-Schritte-zum-Startup

Deine ersten Schritte zum Startup – ein gelungener Abend

Am Dienstag, den 17.04.2012 hat der erste Gründervortrag von steps2startup für Studenten in Köln stattgefunden. Die Veranstaltung mit dem Titel „Deine ersten Schritte zum Startup“ war ein voller Erfolg. Mit dem von Campua spendierten Kaffee konnten wir in die spannende Veranstaltung starten. Der Hörsaal war gut gefüllt mit interessierten Studierenden, welche den Referenten Mohammad Shams (Gründer von Campua), Hubertus Porschen (Gründer von iConsultants), Christoph Kind und Thomas Ott (gemeinsame Gründer von BringMeBack) aufmerksam lauschten und mit interessanten Fragen an die Kommunikation anregten. Des Weiteren wurde die Gründerlandschaft von Köln mit allen wichtigen Anlaufstellen von steps2startup-Mitglied Yasotharan Pakasathanan präsentiert und Marc Kley hat die Arbeit des hochschulgründernetzes cologne (hgnc) vorgestellt.

Der besondere Charme der Veranstaltung lag darin, dass die Gründer über ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte ihres Studenten-Startups berichtet haben sowie über ihre anfänglichen Schwierigkeiten bei der Unternehmensgründung. Zudem wurden den Studenten hilfreiche Tipps für den Start ins eigene Unternehmen gegeben.

Im Anschluss an die Vorträge hat sich ein Großteil der Gründer und Studenten noch in der BarBarA zum steps2startup-Gründerstammtisch eingefunden. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und bis in die Nacht gefeiert.

Das Team von steps2startup bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Veranstaltung und besonders bei den Referenten für ihre tollen Beiträge.

Weitere Bilder gibt es unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.247887491977240.50212.132830146816309&type=3