Weihnachtsgruß und kurzer Jahresrückblick

Hallo Gründungsinteressierte,

Zum Ende des Jahres darf auch ein kleiner Jahresrückblick nicht fehlen: Das Jahr 2012 war äußerst erfolgreich für steps2startup. Wir haben uns als studentische Gründungsinitiative im Kölner Hochschulraum klar positioniert und dabei großen Zuspruch bekommen. Unsere Gründervorträge und Gründerstammtische haben sich als festes Format mit über 50 Besuchern unter Studenten wie auch erfolgreichen Entrepreneuren etabliert. Ein besonderes Anliegen von uns ist dabei natürlich die Sensibilisierung von Studenten für das Thema Unternehmensgründung, welches wir durch Vorträge von erfolgreichen Kölner Startups zu erreichen gedenken. Durch hochkarätige Startups wie beispielsweise Coupies, BringMeBack, deineTorte, iConsultants und United Equity wurden viele interessierte Studenten angesprochen und lauschten gespannt den Erfahrungen der Gründer. Ergänzt wurden die Abende unter anderem durch Vorträge des High-Tech Gründerfonds und des HGNCs, die Fördermöglichkeiten für junge Startups vorstellten.

Eine kurze Übersicht der Meilensteine im Jahr 2012:

1. Mit Thurn und Taxis Consulting konnten wir einen Sponsor gewinnen.

2. Durch einen Kooperationsvertrag konnten wir zur Mitte des Jahres ein Büro im RTZ Köln beziehen.

3. Prof. Dr. Schoder ist der Schirmherr unserer Initiative.

4. Das Gründermatching wurde implementiert und hilft bei der Suche nach Co-Gründern.

5. Viele neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Wir hoffen, dass sich steps2startup auch im Jahr 2013 weiter prächtig entwickeln wird. Vielen Dank an alle aufmerksamen Leser und Besucher unserer Veranstaltungen. Ein besonderer Dank geht an unsere Unterstützter und Supporter.

An dieser Stelle möchten wir es uns nicht nehmen lassen euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch zu wünschen. Schaltet  mal für ein paar Tage ab um dann zu Beginn des nächsten Jahres richtig durchzustarten.

Bis nächstes Jahr, euer steps2startup-Team